Infos für Veranstalter & Presse

hier stehe alle wichtigen Infos wie Künstlersteckbrief, Technik Rider, Infos zum Programm, Stage Anforderungen u.a.

Veranstalterinfo

Programm:  

Eigenkompositionen musikalisch von Blues, Rock, Folk, Country und Walzer inspiriert. 

 

Künstler

Rodi ist im Grunde seines Herzens Schlagzeuger und Songschreiber. Als das Schlagzeug und der damit verbundene Proberaum den Wirren der Nachwende zum Opfer fiel ging es mit Gitarre und später Bass weiter. Die ersten Songs entstanden in den Achzigern und wurden nach dem Mauerfall um viele weitere Titel ergänzt. Mitlerweile umfasst das "Rodi Songbook" mehr als 100 Songs. Die intensivste Phase der Songschreiberei und Komposition war die Zusammenarbeit mit Anreas "Fish" und "Ostart" im Jena-Ost der Nachwende.

Rodi´ s Weg pflastern Bands wie Highway 61, OZB, Ostart und Holzroller.

Ab Frühjahr 2017 startete ein Soloprogramm mit den über die Jahre gesammelten Sommerliedern.

Seit 2018 ist Ostart wieder am Start. Die Besetzung von Ostart variiert je nach Anlass und Verfügbarkeit der Musiker.  

 

Besetzung Ostart:

 

 

Gitarren, Bass, Cello, Banjo, Keyboard, Schlagzeug

2x Gesang, Bluesharp

   

Technik

koppeln uns in vorhandene PA ein oder bringen PA  + Monitore mit

  

Stage

je nach Besetzung vom Duo bis 5 köpfige Band:

die kleinste Ecke bis Bühne 

Für das Programm als Band brauchen wir mindestens 3x2 Meter (2xgitarre, 1xCello, 1x Keyboard, Schlagzeug)


Presseinfo

 

bei Bedarf kann ich gerne hochaufgelöste fotos zusenden oder stehe im Interview zur Verfügung.

Email: ostartmusic@gmail.com

Telephone:016090515925